Neue Screenshots - Stationierte Maschinen und Gäste im FSX

Virtual RAF Gütersloh

Moderator: Manschy

Nach langer Zeit der Ruhe und Betriebslosigkeit gibt es ab heute neue virtuelle Bilder. Sie stammen aus dem Flugsimulator FSX, dem Nachfolger vom FS2004, aus dem die bisherigen Screenshots stammten. Bilder, die die Entwicklung von RAF Gütersloh_X dokumentieren, entnehmt bitte dem Threat "ETUO und Harrier Hides FSX".

Der FSX (und auch die von Lockheed Martin entwickelte verbesserte neue Plattform des Flugsimulators Prepar3D) haben grafisch gegenüber dem Vorgänger FS2004 unzweideutig einen Quantensprung vollzogen. Obwohl der FSX von Microsoft nie fertig entwickelt wurde, konnten mit diversen Addons und Tunings an den Schnittstellen der Flugsimulator beinahe zufriedenstellend repariert werden.

Hier gibt es ab heute wieder Screenshots von diversen Maschinen, die auf RAF Gütersloh stationiert waren oder auch von Gästen, die in der langen Zeit des Flugplatzes ETUO besuchten. Per Klick rechte Maustaste > Grafik anzeigen kommt man in den Genuss der vollen Shotgröße...Viel Spaß.

Harrier GR3 XW767, Senne Range, 1987

Bild

Harrier GR3 XV758 "Red Fin" 3. Sqn, Feldlandeplatz Riege, 1987

(Original) http://sg-etuo.de/media/xdc/etuo/XV758V_Zetsche_tb.jpg
Bild

Lightning F2 "XN728" 92.Sqn, Overshoot ca. 1973

(Original) http://sg-etuo.de/media/xpb/lightning/l ... 9_MOLL.jpg
Bild
Viele Grüße

Manfred
Manschy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:41

Bell UH-1D "71+00" HTG64, 1986
Dieser "Huey" macht einen Durchstart über die "09" - nicht gerade Spotterwetter...
Bild
Viele Grüße

Manfred
Manschy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:41

XV760/K Harrier GR3 3Sqn "White Fin" Gütersloh (Sommer 1989)
Etwas schlecht zu erkennen, aber hier schwebt der XV760 mit seiner weißen Finne vor einer Schauerfront zum Landepad der 3.Sqn
(Original) http://sg-etuo.de/bilder/XV760K_RMueller.jpg

Bild
Viele Grüße

Manfred
Manschy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:41

Lockheed C-130 Hercules 46Sqn (1975) -
Anflüge oder Go Arounds vor Gewitterwolken sind immer stimmungsvoll....
Weiß zufällig jemand, ob diese Maschine je Bodenkontakt hatte in Gütersloh?

Bild
Viele Grüße

Manfred
Manschy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:41

Harrier GR3 XW767 3Sqn
Dachbodenfund eines Fotos, wahrscheinlich Manöver in den 80ern Panzerringstraße Augustdorf...

Bild
Viele Grüße

Manfred
Manschy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:41

ZD980/BJ Chinook HC1 18Sqn, Gütersloh (04.05.1990)
Original: http://sg-etuo.de/media/xdc/etuo/ZD980B ... erbote.jpg

Hier schwebt die Jubiläumsmaschine zur Platte vor Hangar 1. Interessant und auch wirklich bemerkenswert, wieviele der Flugsimulator-Addons mit Maschinen aus Gütersloh bedacht wurden! Ein Zeichen von nicht zu unterschätzender Bedeutung, bedenkt man, dass RAF Gütersloh nun nicht wirklich den Tummelplatz von Flugzeugen und Hubschraubern im FSX darstellt...

Bild
Viele Grüße

Manfred
Manschy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:41

Hallo Manfred!

Sehr schick, die Bilder. Toll!! Die XV302 war mit Sicherheit mehr als einmal in Gütersloh, vermutlich um die 100 mal! :-)
Herby
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 10:45

Hach, es gibt doch noch andere Menschen hier :lol:
Danke für die Infos, Herby. Ich habe ja gewühlt, aber keine vergleichbaren Bilder gefunden, sonst hätte ich querverwiesen.
Okay, okay, ich könnte ja die XV300 ranziehen, also hier:
http://sg-etuo.de/bilder/XV300_DLohmeyer.jpg
Viele Grüße

Manfred
Manschy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:41

English Electric Lightning F2 "XN728" 92.Sqn, Sommer 1974

Bild
In der Abenddämmerung kommt hier die XN728 zum Final Approach. Wahrlich Glück für den Spotter, seine Kamera noch nicht verstaut zu haben, waren Landungen der Lightnings doch immer spektakulär! Man erkennt unten das Anflugfeuer - ein Zeichen dafür, wie tief die Maschine ist. Generell war den Spottern sicherlich angeraten, immer einen Gehörschutz dabei zu haben...
Hier scheint die XN728 allerdings ein Problem zu haben - die Abdeckung des Steuerbord-Hauptfahrwerkes ist nicht ganz geschlossen...Die Landung scheint jedoch ohne weitere Komplikationen verlaufen zu sein, sonst hätte man sicher in den ETUO-Archiven Entsprechendes vermerkt.... ;)

Bild

Bild
Viele Grüße

Manfred
Manschy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:41

Hi,

könnte mir ein Admin vielleicht sagen, warum manchmal plötzlich die Shots verschwinden und nur ein "Bild" Link zu sehen ist? :cry:
Viele Grüße

Manfred
Manschy
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:41

Nächste

Zurück zu Flugsimulator Forum



Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron